Skip to main content

Marvel & DC Caps von New Era

Marvel and DC Caps

So cool das selbst Superhelden sie tragen würden!

Die Marvel & DC Cap Kollektion von New Era ist in allen Belangen richtig Stylisch und nicht nur was für Comic Nerd´s!

Superhelden auf Caps, wie es dazu kam.

Comics sind zeitlose Klassiker. Besonders bewusst wird das, wenn man hört, dass ihre Ursprünge bereits in der Antike liegen. Die Kunstwerke von damals aber sind zwar per Definition Comics, haben jedoch mit denen, wie wir sie heute kennen, nur wenig zu tun.

Die modernen Comics, von denen in diesem Artikel die Rede ist, entstanden Mitte des 19. Jahrhunderts und erfreuten sich bereits damals größter Beliebtheit. Selbst von Goethe fanden sie durchaus Beachtung und Bewunderung. Die zwei wohl berühmtesten Comic-Verleger sind Marvel und DC, deren Verlage bereits in den 1930er Jahren gegründet wurden und bis heute mit den Geschichten über Superman, Batman, X-Man und Co. große Erfolge feiern. Kein Wunder also, dass auch die Mode-Industrie nicht davor Halt macht die Superhelden auf allen möglichen Kleidungsstücken abzubilden.

Auch in der Filmindustrie fanden die Comic Vorlagen ihre Beachtung in Form von Serien und Filmen, die mit immer weiter gereifter Technik für Special-effects neue „alte“ Superhelden zum Leben erweckten und epische Klassiker auf die Leinwand brachten wie beispielsweise R.E.D. oder die erfolgreiche Batman Trilogie.

Spätestens seit dem Serienerfolg von „The Big Bang Theory“ ist Bekleidung mit Comic Motiven nicht mehr nur etwas für Nerd´s und eingefleischte Comic-Fans, sondern, sie ist zur altagstauglichen und trendigen Freizeitkleidung für jedermann avanciert. Besonders stylisch sind hierbei die Caps von New Era. Diese haben Caps mit Motiven von schier jeglichem Superhelden und von einigen auserwählten Superschurken im Angebot. Dabei ist die Bandbreite der Modelle wirklich riesig und reicht von eher schlicht, z.B. nur mit dem Logo eines Superhelden versehen, bis besonders ausgefallen, z.B. mit der Abbildung der gesamten „Marvel – Avengers“ . Diese sind natürlich auch in vielen verschieden Farbvariationen erhältlich.

Marvel oder doch lieber DC Cap?

Für mich persönlich als „allgemein“ Comic-Sympathisanten spielt es keine Rolle ob ein Superheld aus dem Marvel oder dem DC Universum stammt, obwohl es dazu sicherlich auch geteilte Meinungen gibt. Doch ist dies eine Grundsatz Diskussion die ich an dieser Stelle nicht führen möchte. Davon abgesehen welchen Helden oder Verlag ihr bevorzugt sind die Caps allemal ein richtiger Eyecatcher und ein cooles Accessoire. Eigentlich für jeden Caps-Fan ein „Must-Have“.

Doch auch die anderen Comic Caps von New Era möchte ich in diesem Artikel nicht unerwähnt lassen. So bietet New Era auch Caps von den Simpsons, Tokidoki´s, Yum´s, He-Man, Snoopy, Cobra und den Transformers an.

Für alle die an dieser Stelle die Transformers in dieser Aufzählung irritiert, eine kurze Erklärung. Ursprünglich handelt es sich bei den Transformers nicht um einen Comic, sondern lediglich um Spielzeug-Action-Figuren von Hasbro. Das Herausbringen der Comics und Zeichentrickserien wurde damals zur Verkaufsförderung eingesetzt. So sind die Transformers, obwohl auch Marvel zu einem der Verleger gehört, kein Hauseigenes Marvel-Projekt und werden deshalb von mir nicht zu den Werken von Marvel gewertet.

 

Die coolsten Marvel & DC Caps:


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *