Skip to main content

Caps der Bundesliga Teams

Der etwas andere Bundesliga Check

Die Bundesliga Saison 2014/15 hat vor kurzem begonnen, im Vorfeld wurde wie immer viel berichtet und spekuliert. Es wurden natürlich auch unzählige Prognosen abgegeben und Checks durchgeführt. Wir haben in diesem Zuge auch einen, eher ungewöhnlichen und zugegeben etwas verspäteten, Bundesliga-Check gemacht. Untypischer weise waren uns die Wettbewerbschancen der Vereine, im Oberhaus, relativ egal, denn wir wollten nicht wissen wie gut die Teams dieses Jahr ins Rennen starten sondern deren Fan-Artikel um genau zu sein deren Caps.

In Deutschland gehören die Caps von New Era und Mitchell & Ness, eher zur Freizeitkleidung mit denen man Ausgeht. Da in den meisten Fällen der Träger einer Cap nichts oder nur wenig mit dem Verein bzw. dem Vereins-Logo, der meist Amerikanischen Teams, darauf anfangen kann, haben wir uns folgende Frage gestellt:

„Wir haben in Deutschland so viele Fußballfans, die Fitted oder Snapback Caps von Mitchell & Ness oder New Era tragen. Warum tragen die wenigsten von ihnen eine Cap mit dem Logo ihres Lieblings Bundesligavereins?“

Unsere Recherche, bei der wir uns die Caps aller 18 Teams der 1. Liga angesehen haben, hat uns diese Fragen dann teilweise beantwortet.

Das erstaunliche Ergebnis

Während es von den Amerikanischen Vereinen aus den verschiedenen Ligen, sei es MLB, NBA oder NFL scheinbar unendlich viele verschiedene Modelle in den unterschiedlichsten Farbkombinationen gibt, muss man gestehen das dies bei unseren Bundesligavereinen leider absolut nicht der Fall ist. Die meisten Caps die angeboten werden sind nicht wirklich Alltags tauglich und sind eigentlich nur für den Gang ins Stadion geeignet.

Nur 9 der 18 Bundesliga Teams bieten ihren Fans Caps von New Era oder Mitchell & Ness überhaupt an, wobei nur der FC Bayern München Mitchell & Ness anbietet die anderen 8 haben Caps von New Era. Aber auch hier mussten wir feststellen das es wenige Modelle gibt die man zu seinem Freizeitlook kombinieren kann. Kein Wunder also das die meisten Cap träger lieber auf Caps mit den Logos Amerikanischer Teams zurückgreifen, es gibt einfach wesentlich mehr Auswahl. Das hat uns aber nicht daran gehindert für euch eine Cap-Bundesligatabelle zu erstellen bei der ihr sehen könnt welcher Verein wie abschneidet, das Ergebnis hat uns selber überrascht.

caps-bundesliga-tabelle

Caps der Bundesliga Teams bei Amazon:

Wie man sehen kann ist die Auswahl bei Amazon überschaubar, empfehlen kann ich euch da nur auf die Fan-Shops der jeweiligen Teams zu schauen, da gibt es dann definitiv mehr!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *